Derby-Time beim Volleyball

Am kommenden Samstag, 27. Januar, empfangen unsere Volleyball Damen 2 ab 14.00 Uhr den VfR Umkirch 2 und den TV Merdingen 2. Mehr Derby geht also gar nicht. Noch viel interessanter wird die ganze Angelegenheit durch die Tatsache, dass der SVW auf Rang 3 der Tabelle rangiert, die Mädels aus Umkirch sind Zweiter und das Team aus Merdingen ist Tabellenführer. Es könnte also kaum spannender sein.
Jeder Fan wird gebraucht um unser Nachwuchs-Team zu unterstüzten.

Markus Bilharz verlängert beim SV Waltershofen

Auch in der kommenden Saison 2018/19 wird Markus Bilharz als Trainer die aktiven Mannschaften des SV Blau-Weiß Waltershofen betreuen. Damit wird die Zusammenarbeit, die zu Beginn der aktuellen Saison gestartet wurde, weiter fortgesetzt. Die sportliche Leitung des SV Waltershofen freut sich über die Einigung, die mit Markus Bilharz erzielt werden konnte. Beim SV Waltershofen ist man sich sicher, dass man so den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter gehen kann.

Vorbereitungsspiele der Aktiven

Die aktiven Kicker des SV Waltershofen sind mittlerweile wieder ins Training eingestiegen. Folgende Vorbereitungsspiele wurden vereinbart:
Mittwoch, 24.01
19.30 Uhr: SV Waltershofen – SV Mundingen 7:1
Samstag, 27.01.
16.30 Uhr: Bahlinger SC 2 – SV Waltershofen 4:2
Dienstag, 30.01.
19.30 Uhr: SC Eichstetten – SV Waltershofen 1:5
Samstag, 03.02.
15.00 Uhr: SG Hecklingen – SV Waltershofen
Mittwoch 07.02.
19:30 Uhr: SC Holzhausen – SV Waltershofen
Samstag, 17.02.
14.00 Uhr: FC Rimsingen – SV Waltershofen

Bilder von der Party beim zweiten Theaterabend

Nach der zweiten Theateraufführung am Samstag, den 13. Januar wurde traditionell ordentlich gefeiert. DJ Heinz Paul legte seine heissesten Scheiben auf und ließ keinen Musikwunsch unerfüllt. Bis in den frühen Morgen wurde getanzt, gesungen und gefeiert

Aktiven-Hallenturnier in Breisach

Am Samstag, den 13.Januar nahm eine Mannschaft des SV Waltershofen beim Hallenturnier in Breisach teil.
In den Gruppenspiele gab es drei Siege und eine Niederlage .
SV Waltershofen – SV Endingen 2:1
SV Waltershofen – SV Achkarren 3:1
SV Waltershofen – Freiburger FC U19 2:1
SV Waltershofen – SV Opfingen 0:1

Im Achtelfinale standen dem SW Waltershofen keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung und verlor dann leider mit 0:2 gegen den VfR Ihringen.

„Dümmer als die Polizei erlaubt“

Am 6.Januar hatte das neue Theaterstück „Dümmer als die Polizei erlaubt“ in Waltershofen seine Premiere. Hier sind die ersten Bilder. Zu viel verraten wollen wir hier aber noch nicht, kommt am besten am Samstag oder Sonntag nach Waltershofen in die Halle und schaut selbst…

Theater beim SVW

Am Samstag, den 6.Januar hatte das Theaterstück „Dümmer als die Polizei erlaubt“ der Theatergruppe des SV Waltershofen, seine Premiere. Das Stück ist ein Lustspiel in 3 Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb.

Was gibt es Schlimmeres für einen aufstrebenden Polizisten, als in ein trostloses Kaff in der tiefsten Provinz versetzt zu werden? Noch dazu mit zwei Untergebenen, die nicht dümmer sein könnten. Oberkommissar Posch versucht alles, um aus diesem Dilemma zu entkommen. Als sich eines Tages der Polizeipräsident persönlich zu einer Inspektion ankündigt, ergreift er seine Chance und heckt einen raffinierten Plan aus…

Die Premiere war ein voller Erfolg. Das turbulente und kurzweilige Stück strapazierte die Lachmuskeln der Gäste bis aufs Äußerste. Ständiger Szenenapplaus sowie ein lang anhaltender Schluss-Applaus waren der verdiente Lohn der Schauspieler für ihre wochenlange Probenarbeit.

Die weiteren Aufführungstermine:
Samstag, 13.01.2018, 20:00 Uhr: mit anschließender Unterhaltung durch DJ H. Paul;
Sonntag, 14.01.2018, 15:30 Uhr: Theaternachmittag bei Kaffee & Kuchen.

Für alle Aufführungen können Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden. Für die Veranstaltung am 13.01.2018 werden nummerierte Platzkarten ausgegeben. Verkaufsstelle: Weinhof Dangel, Montag – Freitag 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr

Gutes neues Jahr!

Der SV Waltershofen wünscht allen Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und Fans des Vereins, sowie den Besuchern unserer Internet-Seite ein erfolgreiches neues Jahr 2018.

Der SVW wünscht frohe Weihnachten

Der SV Waltershofen wünscht allen Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und Fans des Vereins, sowie den Besuchern unserer Internet-Seite, ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spiele in Ebringen abgesagt

Die Spiele unserer beiden aktiven Mannschaften, die für Samstag nachmittag vorgesehen waren, sind vom gastgebenden FSV Ebringen abgesagt worden.