F-Jugend Turnier am 16.04.2016 in Merdingen

Der erste Spielenachmittag der Frühjahrsrunde stand an, Gastgeber war der ASV Merdingen. Zu erwähnen ist, dass obwohl keine eigene F- Jugendmannschaft von Merdingen in der Staffel für die Runde gemeldet ist, trotzdem ein Turnier ausgerichtet wurde. Das ist nicht selbstverständlich und hierfür ein dickes Lob.
Wir wurden zu unserem Treffpunkt erstmal mit einem kräftigen Regenguss begrüßt und wir waren uns nicht sicher, ob das Turnier stattfinden kann, denn zum Regen gesellte sich auch Donnerschlag hinzu. Nach ca. 20 Minuten ließ der Regen nach, es konnte also dann doch losgehen und die Freude darüber war den Kids anzusehen. Heute standen 6 Spiele auf dem Programm und gleich in den ersten beiden Partien hatten wir es mit den spielstärksten Teams (Rimsingen I und Ihringen I) zu tun. Beide Spiele haben wir gut gespielt und konnten auch jeweils ein Tor erzielen. Ein Unentschieden und eine Niederlage standen zu Buche. Gegen Wasenweiler wollte uns, trotz aller Bemühungen und Chancen, einfach kein Tor  gelingen, hier wäre ein Sieg sehr verdient gewesen. In den nächsten beiden Partien konnten wir dann endlich jeweils einen Sieg einfahren, mit viel spielerischen Akzenten und tollen Kombinationen nach vorne, sowie guter Abwehrarbeit inkl. Torwart hinten, ernteten die Kids ein paar Früchte der Trainingsarbeit. Im letzten Spiel durften wir dann nochmals gegen Rimsingen I antreten und hier war die Luft dann wohl raus für heute, denn es setzte eine Niederlage mit 5 Gegentreffern, da wir ein paar Dinge vermissen ließen, die wir vorher viel besser gemacht hatten. Nichts desto trotz, das Trainerteam und auch die Kids können zufrieden sein mit der Leistung am heutigen Nachmittag. So macht es Spaß! Weiter so!!

Ergebnisse:
SVW – FC Rimsingen I. 1:1 Tor: R. Osthof
SVW – VfR Ihringen I.    1:4 Tor: M. Hercher
SVW – SV Gündlingen I  0:0
SVW – SV Wasenweiler 1:0 Tor: R. Osthof
SVW – VfR Ihringen II.  1:0 Tor: R. Osthof
SVW – FC Rimsingen I 1:5 Tor: R. Osthof

DSC_0488

Ein Gedanke zu “
F-Jugend Turnier am 16.04.2016 in Merdingen

  1. Pingback: Die kleinsten Kicker des SVW waren am Start | SV Waltershofen