Theater beim SVW

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Am ersten Januar-Wochenende, vom 06.01. bis 08.01.2017 trat die Theatergruppe des SVW drei mal mit ihrem aktuellen Stück „Frühlingserwachen oder Auf gute Nachbarschaft!“ in Waltershofen auf.
Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier des SV Waltershofen und des Männergesangvereins Waltershofen kam die heitere Komödie am Dreikönigstag zum ersten Mal zur Aufführung. Am Samstag abend und Sonntag nachmittag folgten weitere Aufführungen.

theater2017Hier eine kleine Inhaltsangabe zum Stück:
Der Frühling ist erwacht, doch bei den Familien Aumüller und Dürr läuft das Leben in seinen geregelten Bahnen weiter. Wie in jedem Jahr „opfern“ sich die beiden Hausherren um Nacht für Nacht in der Dorfscheune den heimischen Maibaum vor der Aufstellung vor Übergriffen zu schützen. Zu all diesem Stress macht plötzlich eine Nachricht die Runde, dass ein neuer Nachbar in das renovierungsbedürftige Nachbarhaus einziehen würde. Hierbei soll es sich um eine wichtige und angesehene Person des öffentlichen Lebens handeln – den Herrn Bischof samt Messner! Die Aufregung ist groß, ein gebührender Empfang wird vorbereitet und das Chaos nimmt seinen Lauf …

Link zu den Bildern.