Waltershofener Teams schaffen den Klassenerhalt

Die Freude war am Sonntag groß bei den Waltershofener Volleyball-Teams. Sowohl die Erste als auch die Zweite schafften den Klassenerhalt. Die Damen I kamen zu einem überraschenden 3:1 Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten in Villingen. Durch diesesn Erfolg vermasselte man den Gastgeberinnen den zweiten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Aber man war ja nicht zum Geschenke verteilen in den Schwarzwald gefahren. Durch den wichtigen Erfolg konnten die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt werden und man war nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Nun beendet man die Verbandsliga Saison sogar auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die Zweite hatte bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib zu kämpfen. Diesen brachte man aber beim Spieltag in Efringen-Kirchen unter Dach und Fach. Zwar verlor man gegen die Gastgeberinnen, aber im prestigeträchtigen Duell gegen den TV Merdingen, siegten unsere Mädels nach Tie-Break mit 3:2 Sätzen. Somit beendet man die Runde auf dem 6. Platz. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Kategorisiert in Allgemein