Bald geht es los

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Am Donnerstag war es rund um das Beachvolleyball-Grümpelturnier auf dem Sportgelände in Waltershofen schon zu bemerken: die Vorfreude auf das Relegationsspiel am Freitag abend steigt!
Und immer wieder wurde die Frage gestellt, wie stark wird wohl der Gast aus Kenzingen sein? Die letzten Begegnungen gegen Kenzingen liegen schon einige Jahre zurück. Von daher dürfte man diese Spiele sicher nicht mehr als Gradmesser nehmen. Viel interessanter sind natürlich die aktuellen Ergebnisse. Und das ist es zum Beispiel sehr interessant dass Kenzingen in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen 89 Tore geschossen hat. Genauso viel wie der SVW. Der Top-Torjäger der Kenzinger, Andy Pfeiffer, hat davon 29 Treffer erzielt, genauso viel wie unser Top-Torjäger Sebastian Jenne! Im Sturm scheint man also relativ ausgeglichen zu sein.
Und auch was die Defensiv-Seite angeht, schenkt man sich kaum etwas. Der SVW kassierte in der Saison 42 Gegentore, bei Kenzingen waren es 45.
Es sieht also so aus, als ob sich zwei relativ gleichwertige Mannschaften gegenüber stehen werden. Wir sind also gespannt, jetzt sind es nur noch wenige Stunden.
Und mittlerweile sind offensichtlich auch die lokalen Online-Fußballmagazine auf die Bezirksliga-Relegation aufmerksam geworden. Unten gibt es Links zu deren Vorberichten auf das Relegationsspiel.

Vorbericht auf fupa.net
Vorbericht auf Doppelpass