Die Saison 2017/18 startet

Am Sonntag geht es nur 6 Wochen nach dem letzten Pflichtspiel für unsere Erste schon wieder los mit der neuen Saison 2017/18 in der Kreisliga A II. Der SVW startet mit einem Heimspiel gegen die Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden. Die Markgräfler, die in der Vorbereitungsphase einige bemerkenswerte Ergebnisse erzielen konnten, haben sich in der Kreisliga B Relegationsrunde souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen durchgesetzt und somit den Aufstieg realisiert. Aber natürlich hat auch der SVW eine starke Vorbreitungsphase gespielt und dabei vor allem mit dem souveränen Turniersieg beim Tuniberg Weinwanderpokal für Aufsehen gesorgt. Ohne dass wir die Mannschaft aus Buggingen/Seefelden zu genau kennen, geht der SVW sicher als Favorit in dieses Auftaktspiel in die neue Saison. Die Mannschaft hatte im Sommer keine Abgänge zu verzeichnen, dafür aber einige starke Neuzugänge ins Team integrieren können. Dass diese jungen Talente auch durchaus in der Lage sind, bereits Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, zeigten sie beim Weinwanderpokal eindrucksvoll, als immer wieder routinierte Stammkräfte aus der Vorsaison ersetzt werden musste. Speziell im Endspiel stand eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld und löste die Aufgabe mit Bravour.
Wir können also gespannt sein auf die neue Runde. Spielbeginnn ist am Sonntag um 18.00 Uhr in Waltershofen. Das Vorspiel der beiden zweiten Mannschaften wird um 16.00 Uhr angepfiffen.

Kategorisiert in Allgemein