Derby-Time

Am Sonntag ist mal wieder „Derby-Time“, wenn die Aktiven-Teams des SVW beim Lokalrivalen SV Opfingen antreten. Bei der Ersten gibt es ein echtes Spitzenspiel. Im Moment rangieren die Opfinger noch knapp vor dem SVW. Der SVO hat einen Punkt mehr als Waltershofen, allerdings auch schon 2 Spiele mehr ausgetragen. Der SVW könnte mit einem Sieg die Gastgeber überholen und damit weiterhin in Richtung Tabellenplatz 2 „schielen“. Das gleiche gilt allerdings auch für den SVO, der ebenfalls mit einem Sieg sich noch einmal in Richtung Tabellenspitze orientieren könnte.
Spielbeginn in Opfingen ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Bei der Zweiten sind die Rollen des Favoriten und des Außenseiters, zumindest von der aktuellen Tabellensituation her, klar verteilt. Der SV Opfingen führt die Tabelle an, während der SV Waltershofen nur auf Platz 12 rangiert. Allerdings wissen ja alle Fußball-Fans dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Hoffen wir also dass es unserem Trainer-Team gelingt, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen. Dann sollte die SVW-Reserve auch in Opfingen nicht ganz chancenlos sein.