Rückblick auf das Beachvolleyball-Turnier 2018

Mehr als 30 Teams kämpften beim diesjährigen Beachvolleyball-Gerümpelturnier am Donnerstag, 31. Mai, auf den 2 Feldern in Waltershofen wieder um Punkte. Wird das Wetter mitspielen? Eine Frage, die sich die Organisatoren – die Volleyballabteilung des Waltershofener Sportvereins – in den Tagen davor immer wieder stellten. Optimistisch wurden am Tag vor der Veranstaltung Früchte für die Bowle geschnippelt und am Spielplan gefeilt. Bei knapp 30 Grad, Sonnenschein, kaltem Bier und fruchtiger Bowle lief letztendlich alles bestens – erst kurz nach Ende der Finalspiele sorgten ein kräftiger Schauer und Wind für ein schnelles Ende. In der Gruppe „Aktiv“ gingen 9 Teams an den Start. Die Sieger des vergangenen Jahres, Romeo & Julia, konnten ihren Titel nicht verteidigen. „R.O.B. – Rolling on the beach“ landeten schließlich in einem knappen Spiel („Romeo & Julia“ unterlagen im Spiel um Platz 3 mit 19 zu 21 Punkten) auf Platz 3. Die Plätze 1 und 2 belegten die „Knechts“ und „Maxo Cono“. Im kreativste Kostüm traten „Hug Häffner“ (Badmantel und Bunny-Kostüm) und die „Lazer-Leoparden“ (wenn jemand eine enge Leggins mit Leo-Print tragen kann, dann die beiden!) an. Besonders groß war der Andrang wieder in der Kategorie „Freizeit“. Hier spielten 22 Teams in 3 Gruppen. Knapp ging es in den Platzierungsspielen um die Plätze auf dem Treppchen zu. Die Baggerboys belegten Rang 3, „Flower Power“ und „Team Buktu“ die vorderen Plätze.

[mm.galerie galerie=beachturnier_2018]