Jetzt online Schiedsrichter werden!

Schiedsrichter werden eigentlich immer gesucht. Aufgrund der aktuellen Situation bietet der Südbadische Fußball-Verband ab nächster Woche einen Neulingslehrgang für Schiedsrichter online an. Auch wenn die aktuelle Zeit keine schöne Zeit für unseren geliebten Fußball ist, so ist der Zeitpunkt für eine solche Ausbildungsmöglichkeit nahezu ideal. Wir werden wieder Fußball spielen und wir werden dann auch wieder Schiedsrichter brauchen. Zeit hat aktuell leider fast jeder…..
Jede Spielleitung eines neuen Schiedsrichters unterstützt den Verein . Nutzen Sie diese Änderungen und machen Sie Gebrauch von unserem Angebot. Auch ein Betreuer, Trainer, Spieler mit schon bis zu 10 Spielen im Jahr (ein Mal pro Monat) hilft dem Verein und dem Verband. Das DFBnet sorgt für gezielte Einteilungen, wo eigene Spiele, Schichtarbeit, Urlaub oder auch sonstige Anlässe als Freihaltungstermin eingegeben werden können. Der Schiedsrichter selbst bestimmt, wann er eingesetzt wird.
Schon für 30 € (Kursgebühren), die der Verein natürlich erstattet, haben wir ein gemeinsames Ziel erreicht.
Beginn des Online-Lehrgangs ist am 20.04.2020 mit dem Eröffnungs-Webinar über eine Plattform, wo jeder Teilnehmer rechtzeitig vorher eine Einladung erhält. Natürlich ist das nun etwas kurzfristig, aber es muss auch nicht jedes Webinar besucht werden, am Ende zählt die Prüfung und das Interesse, Schiedsrichter zu werden und zu sein. Unter dem Link
https://www.sbfv.de/werdeschiri
gibt es weitere Infos, direkt vom Südbadischen Fußball-Verband.

Interessenten können sich gerne beim SVW melden, am besten per Mail an info@svwaltershofen.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.