Pokalaus in der ersten Pokal-Hauptrunde

Bereits in der ersten Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals kam für den SV Waltershofen das Aus. Gegen den klassengleichen SV Jechtingen zog man nach Verlängerung mit 1:2 den Kürzeren. Den frühen Rückstand egalisierte Robert Burkart noch vor der Halbzeitpause zum 1:1. In der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit fielen keine Treffer mehr. Allerdings kassierten die Gäste kurz vor Schluss eine rote Karte, so dass die Einheimischen in Überzahl in die Verlängerung gehen konnte. 10 Minuten vor dem Ende gingen die Gäste aber erneut in Führung. Dieses mal konnte Waltershofen nicht mehr egalisieren, obwohl man eine Vielzahl an guten Chancen hatte. Geschwächt wurde man ebenfalls noch durch einen Platzverweis. Die Gäste brachten die knappe Führung über die Zeit und stehen somit in der zweiten Hauptrunde. Waltershofen kann sich nun auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren, die am 5. September mit einem Auswärtsspiel in Neuenburg starten wird.

Kategorisiert in Allgemein